Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 28. Februar 2012

Seit Ich das erste Video von den Romaniacs gesehen habe freue Ich mich Jahr für Jahr auf neue Bilder von dem Rennen durch dir faszinierende Berglandschaft Transilvaniens und mit jeder DVD kam erneut die Frage auf: Kann Ich da auch mal mitfahren, ist das machbar in der Hobby Klasse?

Ich bin davon überzeugt, dass sich außer mir noch zahlreiche Hobby Enduristen die selbe Frage stellen und deshalb ist es an der Zeit der Frage auf den Grund zu gehen. Schnell war eine kleine Crew motiviert die sich mit mir in das Abenteuer Romaniacs stürzen wird.

Unser enduroXevents Team besteht aus 4 Fahrern:

Martin Widmaier

Martin Widmaier

Jochen Kress

Günter Essig

Dominique Essig

Das Ziel ist gemeinsam die gesamte Strecke zurück zu legen und am letzten Abend eine der heiß begehrten Finnischer Medaillen abzustauben. Auf dem weiten Weg bis dahin wartet ein hartes Trainingsprogramm bestehend aus Kraft-, Ausdauer- und Motorradtraining auf uns alle. Denn eine Zeile aus der DVD ist mir besonders gut in Erinnerung geblieben: „…if you want to compete at Redbull Romaniacs I have one advice for you: get your ass in Shape!“  Auf deutsch heißt das, dass wir schnellstens Fit werden sollten um nicht in einer Hütte in den Bergen übernachten zu müssen…

 

 

In unserem Romaniacs Blog wollen wir euch über die Vorbereitungen an Mensch und Maschine auf dem Laufenden halten, sowie alle interessierten mit wichtigen Tipp’s und Tricks versorgen, damit ihr euch dem Abenteuer einmal selber stellen könnt. Während dem Rennen werden wir euch ebenfalls auf dem Laufenden halten und selbstverständlich dürft ihr euch auf massig Videomaterial nach dem Rennen freuen. Alle Posts zum Thema Romaniacs findet ihr unter der Kategorie Going to Romania.

Unterstützt wird unser Vorhaben von Zupin Motorsport, die unser Team mit schicken Fly Klamotten ausstatten. (die  wird einem echten Härtetest unterziehen werden).

Gut geschützt werden wir dank  Ortema Sport Protection

und Touratech hilft uns durch GPS Technik hoffentlich immer den richtigen Weg zu finden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Im nächsten Blog Eintrag erfahrt ihr mehr über unsere Vorbereitungen und ein Video vom zweiten Wintertraining kommt ebenfalls in den nächsten Tagen.

Dominique

Read Full Post »